Creatures-Online-Artwork-6.jpg

Creatures 4 offiziell von Pro7Sat.1 Games angekündigt

Viele ersehnen seit Jahren einen Nachfolger in der Creatures-Reihe und nun ist es endlich soweit!

ProSiebenSat.1 Games und Bigben Interactive schließen sich zu einer Partnerschaft zusammen und erschaffen eine Creatures-Fortsetzung.

Dabei handelt es sich um ein free-to-play Onlinespiel. Die Veröffentlichung ist für das 4. Quartal 2013 für den PC, Mac, als auch für Mobiltelefone und Tablets vorgesehen.

Nicht nur das es sich hier um einen starken Titel handelt, immerhin wurde 1996 die Erstveröffentlichung 3.5 Millionenmal verkauft, sondern soll es mit Hilfe der international starken Fan-Gemeinde ein Langzeitspiel sein und das vollkommen kostenlos!

Doch für alle, welche Creatures noch nicht kennen, worum geht es dabei eigentlich?

In der Lebenssimulation Creatures 4 spielen die „Norns“ die Hauptrolle. Eine einzigartige Künstliche Intelligenz und eine komplett eigene DNA machen diese liebenswerten Kreaturen einmalig und erlauben ihnen, sich vielfältig zu entwickeln, charmant miteinander zu interagieren und sogar sich untereinander zu vermehren. Dabei werden ihr körperliches Erscheinungsbild und das individuelle Verhalten jeweils von der Genetik und der Erfahrung ihrer Eltern beeinflusst.

Alain Falc, CEO bei Bigben Interactive

Mit einem so reichweitenstarken Partner wie der ProSiebenSat.1 Group an unserer Seite, erlangen wir die höchstmögliche Aufmerksamkeit fürm Creatures Online in Europa. ProSiebenSat.1 Games besitzt als europäischer Publisher die Expertise und ein starkes Partnernetzwerk, um Creatures Online zusammen mit uns zu einem der erfolgreichsten free-to-play Games zu entwickeln.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours